Kategorie: Waldbronn

  • Tolle Neuigkeiten für Karlsbad und das Klima!

    Der Landkreis erhält eine Förderung von 1,4 Millionen Euro (das sind stolze 70 % der Gesamtkosten) für die regenerative Energieversorgung der Ludwig-Guttmann-Schule hier in Karlsbad! 🥳🌱

    Die parlamentarische Staatssekretärin des SPD-geführten Bundesumweltministeriums, Rita Schwarzelühr-Sutter hat die Förderurkunde persönlich überreicht.

    Neben viel politischer Prominenz waren natürlich auch unsere lokalen Gesichter vor Ort: Unser Karlsbader Fraktionsvorsitzender Reinhard Haas und Kreisrat Jens Puchelt haben die Delegation begleitet.

    Warum das ein riesiger Gewinn für uns alle ist:

    • Nachhaltige Investition: Wir investieren direkt in die Zukunft unserer Schulen und der Region.
    • Echter Klimaschutz: Durch den Umbau der
    • Energieversorgung sparen wir künftig 300 Tonnen CO_2 pro Jahr ein! 🌍📉

    Konkrete Politik, die vor Ort ankommt und an morgen denkt. So geht Zukunft! 🔴💪

  • Richtungsentscheidung bei der SPD Baden-Württemberg: Mitgliederbefragung zur neuen Landesspitze

    Richtungsentscheidung bei der SPD Baden-Württemberg: Mitgliederbefragung zur neuen Landesspitze

    Die SPD in Baden-Württemberg steht vor einer personellen und inhaltlichen Neuaufstellung. Die Entscheidung über die künftige Führung der Landespartei liegt nun direkt in den Händen der Basis: Im Mai und Juni findet eine umfassende Mitgliederbefragung statt.

    ​Für das Amt des Landesvorsitzes gibt es drei Wahlvorschläge: Das Duo Isabel Cademartori und Robin Mesarosch bewirbt sich als Doppelspitze. Zudem treten Dr. Dorothea Kliche-Behnke und Carsten Lotz jeweils mit einer Einzelkandidatur an. Alle Wahlberechtigten erhalten ab der kommenden Woche ihre Briefwahlunterlagen. Die ausgefüllten Stimmzettel müssen bis spätestens Montag, 15. Juni 2026, um 18:00 Uhr in der Stuttgarter Landesgeschäftsstelle eingegangen sein. Das Ergebnis wird am 16. Juni bekannt gegeben, bevor die offizielle Wahl auf dem anschließenden Landesparteitag (19. und 20. Juni in Ulm) erfolgt.

    Conny Nürnberg und Corinna Deckenhoff werden als Delegierte in Ulm dabei sein.

    Vorstand der SPD Albtal unterstützt Isabel Cademartori und Robin Mesarosch

    ​Diese Wahl stellt eine wichtige Weichenstellung für die politische Zukunft unseres Bundeslandes dar. Um sich ein genaues Bild der Konzepte und Ideen zu machen, haben die Mitglieder des Albtaler Vorstands am vergangenen Samstag die Regionalkonferenz Nordbaden besucht und intensiv mit den Kandidierenden diskutiert.

    Wir sprechen uns aus voller Überzeugung für die Doppelspitze Isabel Cademartori und Robin Mesarosch aus. Die beiden bringen aus unserer Sicht die perfekte Balance mit, da sie sowohl die Herausforderungen des ländlichen Raums als auch die der städtischen Regionen bestens kennen. Mit ihrer klaren sozialdemokratischen Haltung, modernen Ansätzen und einer teamorientierten Führung auf Augenhöhe bringen sie genau die Dynamik mit, die der Landesverband jetzt braucht.

    Komm mit uns ins Gespräch!

    Eine lebendige Politik lebt vom Austausch und von verschiedenen Blickwinkeln. Wir laden dich herzlich ein, deine Gedanken, Fragen und Ideen mit uns zu teilen.

    Melde dich einfach direkt bei uns oder schreib uns eine Nachricht an spd.albtal@gmail.com Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

  • Sehr erfolgreiches 1. Maifest

    Unser Maifest ist inzwischen zu einem festen und beliebten Bestandteil des Waldbronner Veranstaltungskalenders geworden. Und so freuten uns, dass wieder so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Zur Mittagszeit waren in und vor der Halle alle Tische voll besetzt!

    Unter den zahlreichen Gästen konnten wir auch den SPD-Kreisvorsitzenden Assad Hussain, einige Gemeinderäte, zahlreiche Jusos sowie auch viele Freunde benachbarter Ortsvereine begrüßen.

    Auch diesmal gab es wieder die beliebten Bratwürste Thüringer Art vom Holzkohlegrill, Pommes, Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Flammkuchen rundeten das Speiseangebot ab.
    Vor der Halle erfreute sich das Kinderkarussell großer Beliebtheit. Und auch die Jusos hatten ein abwechslungsreiches Kinderprogramm vorbereitet.

    Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und für viele interessante Begegnungen und gute Gespräche! Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die Bäckerei Nussbaumer.
    Auch allen weiteren Helfern vor, während und nach dem Fest sowie allen Kuchenspendern sagen wir herzlichen Dank!